Kategorien
Aktuelles

Berufsfeuerwehrtag der Jugendwehr

Samstag, der 21. August, war ein besonderer Tag für unsere Jugendwehrmitglieder. Denn wir veranstalteten den Berufsfeuerwehrtag – also 24 Stunden lang Einsätze und verschiedene Aktionen.

Fünf Einsätze waren durch aktive Feuerwehrmänner im Hintergrund vorbereitet und mussten abgearbeitet werden.

Mit der Jugendwehr-Alarmbox wurde die Jugendwehr zu ihren Einsätzen alarmiert.

  1. Szenario: eine Ölspur
  2. Szenario: ein verunfallter Techniker der unter einer Baggerschaufel klemmte
  3. Szenario: Küchenbrand mit zwei verletzten Köchen
  4. Szenario: Schachtrettung eines Tiefbauarbeiters
  5. Szenario: Gartenhausbrand

Ein gelungener Tag der mit selbstgemachten Burgern krönend abgeschlossen wurde.

Wir bedanken uns bei allen Helfern, Übungsvorbereiter, Verpflegungsteam, Assistenten bei den Übungen, Objektbereitstellern rund um diesen Feuerwehrtag.